myOpel.ch - Kundenportal

Service der neuen Generation‎ – Erinnerung zur Jahresinspektion, Online-Terminvereinbarungen beim Opel Service-Partner oder Interesse an einer Probefahrt – für all dies und noch viel mehr steht der mobile Servicepartner myOpel rund um die Uhr zur Verfügung.
Lanciert wurde das interaktive Kommunikationstool in der Schweiz im November 2014. Innert weniger Tage haben sich bereits über 900 Opel Fahrer unter www.myopel.ch registriert.

Mit der ab sofort verfügbaren Gratis-App myOpel für Android-Smartphones haben Opel Kunden ihren mobilen Servicepartner immer und überall dabei und profitieren von vielen wertvollen Funktionen für unterwegs.

„Mit myOpel haben wir eine hervorragende, interaktive Verbindung zwischen Opel und unseren Kunden geschaffen – für ein Plus an Zufriedenheit bei allen Opel-Fahrern“, sagt Andreas Altmiks, Director Aftersales Opel Suisse.
Die wichtigsten Funktionen von myOpel im Detail:

  • Bedienungsanleitung mit komfortabler Suchfunktion. Die genaue Erläuterung der Hinweis- und Warnsymbole im Cockpit ist eine wichtige Komponente zur Fahrsicherheit.
  • Fahrzeugspezifische Service-Angebote: Genau auf das individuelle Fahrzeug abgestimmte, aktuelle Service- und Zubehörangebote – teils mit exklusiven Rabatten.
  • Service-Erinnerung: Anstehende Termine werden automatisch angezeigt. Überdies informiert die App über etwaig relevante Serviceaktionen oder Produktverbesserungs-Massnahmen.
  • Online-Service-Anfrage: Auswahl von Wartungsart und -Umfang sowie Terminvereinbarung beim Opel Service-Partner.
  • Händlersuche: Dieser Menüpunkt gestattet die Suche nach dem aktuellen Standort oder nach der Postleitzahl beziehungsweise dem Namen von Händler und Werkstatt.
  • Parkerinnerung: Die myOpel-App merkt sich auf Wunsch den Parkplatz für die spätere Navigation dorthin. Zur Parkposition lassen sich bei Bedarf auch Anmerkungen, Fotos und sogar ein Alarm für die ablaufende Parkzeit abspeichern.
  • Alles für den Notfall: Im Falle eines Falles dient diese Funktion der Erfassung der wichtigsten Daten zur Erstellung des Unfallrapportes mit GPS-Koordinaten und Fotos. Der Unfallrapport kann dann direkt vor Ort per E-Mail verschickt werden. So wird auch in einer stressigen Ausnahmesituation nichts Wichtiges vergessen. Die Funktion bietet zudem eine direkte Leitung zur Opel Kundenhotline.
Die App myOpel ist für Android ab sofort kostenlos zum Download im Google Play Store verfügbar. Die iOS-Version wird ab Ende Dezember 2014 im Apple-Store verfügbar sein.
geposted am 23.12.2014