Hybrid einfach erklärt

30 Fakten zur innovativen Antriebstechnologie
Vor mehr als 20 Jahren brachte Toyota mit dem Prius das erste serienreife Automobil mit Hybrid-Antrieb auf den Markt. Was damals von der Konkurrenz belächelt wurde, steht heute schon in der vierten Generation im Angebot. Der japanische Automobilhersteller setzt im Sinn des «Toyota Way» und seiner Optimierungsphilosophie «Kaizen » auch heute noch alles daran, die Technologie laufend zu optimieren und weiterzuentwickeln. So weist der Pionier Prius heute eine um über 40 Prozent höhere Effizienz aus als noch bei seiner Geburtsstunde.
Neben dem Pionier der ersten Stunde stehen heute weltweit 33 Hybrid- Modelle von Toyota und seiner Premiummarke Lexus im Angebot. Seit 1997 hat Toyota bereits mehr als 11 Millionen Fahrzeuge mit der innovativen Antriebstechnologie verkauft und dabei über 77 Millionen Tonnen CO2 eingespart. Doch was macht diese umweltfreundliche Antriebstechnologie so einzigartig? Die folgenden 30 Fakten schaffen Klarheit.
geposted am 24.10.2017