Meilensteine der Firmengeschichte

1983

Gründung der Firma "Peter Reichlin Toyota-Garage, Küssnacht am Rigi" im Industriegebiet Fänn. Der Dienstleistungskatalog umfasste schon damals neben dem Autoverkauf: Pneuhandel, allgemeinen Service, Lenkgeometrie, Batterieservice, Carrosseriearbeiten, und Sonnendächer.

1984

Übernahme der "Breitfeld-Garage" an der Grepperstrasse in Küssnacht - mit bestens etablierter Opel-Vertretung. Der Betrieb wächst mit einer zweiten Marke und einem zweiten Standort.

1990

Bezug der Lastwagenhalle der Firma Barmettler, Grepperstrasse 90 und Umbau zur Toyota Garage. Der Standort im Fänn wird aufgegeben.

1995

Eröffnung der neuen Toyota-Garage und Umfunktonierung der alten Toyota-Garage zur Opel-Ausstellung.

1996

Die "Reichlin AG" erhält den Toyota "A-Vertreter" Status.

2003

Eröffnung des Occasionscenter in der Tiefenrüti in Küssnacht.

2004

Der Garage-Reichlin ist der Toyota-Center Status mit dem Verantwortungsgebiet Bezirk Küssnacht, Freiamt und dem Kanton Zug zugeteilt worden. Die Garage Waltenspühl in Baar wird Untervertreter der Garage Reichlin Küssnacht.

2005

Übernahme der Kia Vertretung in Küssnacht. Das Markenportfolio steigt auf drei!

2006

Die vierte Marke - Lexus - kommt hinzu. Umbau der Toyota-Ausstellung in Küssnacht und Integrierung der Lexus Service-Vertretung.

2007

Übernahme der Waltenspühl AG als etablierte Toyota-Garage in Baar.

2009

Garage Waltenspühl wird umbenannt in Garage-Reichlin AG Baar

2010

Umbau / Eröffnung Küssnacht / Tankstellen Shop / Subaru Vertretung

2011

Mit Subaru - dem 4x4 Pionier - ergänzt die Garage-Reichlin die Markenvielfalt.

2016

Umbau / Eröffnung Baar